Martin Koth, Cheftrainer

ADRESSE

Tel. P.: 056 / 493 53 21
Mobile: 079 / 433 93 39
E-Mail: info@tennistotal.ch
verheiratet
2 Kinder


ZUR PERSON
  • Aktuelle Klassierung: R5
    Beste Klassierung: R1 (über 15 Jahre lang)
  • Ehemaliger ATV-Kadertrainer, Regionaltrainer Ostschweiz und Juniorenobmann/-trainer des Kt. GL
  • Mehrfacher Senioren Schweizermeister (MS + MD 45+)
  • Experte für Ausbildungskurse von Swiss Tennis
  • Hobbies: Tanzen, Reisen mit Minivan
TENNIS-DIPLOME

  • Tennislehrer mit eidg. Fachausweis, Swiss Tennis, Trainer B Tennis, Swiss Tennis
  • NKES-Ausbildung zum Wettkampftrainer A besucht, Eidg. Sportschule Magglingen
  • J+S Experte Tennis und Kindersport, Bundesamt für Sport
  • Spezialist Kids Tennis, Swiss Tennis
  • Referee und Juge-Arbitre, Swiss Tennis

LEBENSLAUF/AUSBILDUNG

Nach einer Kaufmännischen Ausbildung machte ich mein Hobby zum Beruf. Mit jungen oder alten Personen zu arbeiten, faszinierte mich schon immer. Als selbständiger Tennislehrer, als Turnierorganisator einer Nationalen Serie, als Bereichsleiter Administration im Sportzentrum Glarner Unterland, Näfels, als Geschäftsleiter des Sport- und Squashcenter Schänis, als Geschäftsleiter der Sport- und Freizeitanlage Birrhard und als Geschäftsleiter von Sportaktiv Zürich sammelte ich viele Erfahrungen. Über 15 Jahre lang leitete ich jährlich im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach Tennislager für Junioren und Erwachsene und organisierte auch immer Trainingslager und Tennisferien im Ausland.

Sogar während der neun Jahre, in denen ich als Geschäftsleiter, Administrationsleiter und Personaladministrator wieder im Büro arbeitete, erteilte ich regelmässig Tennisunterricht an FussgängerInnen und RollstuhlfahrerInnen.

Nach meiner erfolgreichen Weiterbildung zum dipl. Event- und Sponsoringplaner SMA und einem Praktikum im Marketingbereich, zog es mich im Herbst 2005 wieder an die Tennisfront zurück und ich unterrichtete für die Tennisschule Freiamt, Wohlen, im Tennis- und Squashcenter Rigacker in Wohlen, und im TC Lenzburg vom Anfänger bis zum Kaderspieler jeden Alters.

Im Frühjahr 2008 gründete ich TennisTotal und startete das Engagement im TC Wettingen. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, kontinuierlich den Trainerstab mit sympathischen Fachleuten zu vergrössern.

Ab dem Frühjahr 2019 übernimmt die Tennisschule zusätzlich noch den Trainingsbetrieb im TC Lenzburg.
NEWS
 
11.01.2019, 10:45
TennisTotal expandiert!
Ab dem Frühjahr 2019 übernimmt die Tennisschule zusätzlich noch den Trainingsbetrieb im TC Lenzburg.

10.01.2019, 12:10
Kerenzerberg 2019:
Kombination von Training und Wellness im Sportzentrum Kerenzerberg
Weitere infos

SHOP
 
24.10.2017, 10:49
Shop-Mitteilung
Ab November sind die neuen Head-Modelle da!